/|Hatzmann vom Lewitzblick

Geworfen: 08.05.2021

braunschimmel

ZBNr. 247521

DGStB-Nr.: 77414

 

1. VJP 38 stumm

2. VJP 71 fragl

HZP o.Sp 193

VGP I. Preis 319 ÜF Bringselverweiser

VSwP II./I.

HN, SJ-DD, Btr., LN

 

HD (A)-, OC(D)-, ED- frei

GZW HD 87, OCD 93HD(A)-, OCD-, ED-frei

homozygot

 

Zuchtschau F/H 9/11 65/67

 

 

 

Download
AT-H-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.4 KB

Hatzmann besticht mit seiner Ruhe und Gelassenheit. Er ist absolut leichtführig und zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber Artgenossen. Zusammen mit zwei weiteren Rüden lebt er in einer kombinierten Haus- und Zwingerhaltung. Hatzmann ist für sein junges Alter ein extrem verlässlicher Vollgebrauchshund, welcher regelmäßig bei unterschiedlichen Jagdarten zum Einsatz kommt. Ganzjährig wird er als Los- und Schweißhund eingesetzt, wobei er immer wieder seinen Finderwillen, seine Wildschärfe, seinen Hetztrieb und seine Fährtentreue unter Beweis stellt. Er besitzt eine sehr gute Härte und arbeitet kompromisslos am Raubwild. Im Zuge der Bewegungsjagden stöbert er weiträumig aber führerbezogen, schwaches und krankes Schwarzwild bindet er dabei zuverlässig. Er ist ein ausgesprochen wasserfreudiger Hund, welcher durch seinen unglaublichen Arbeitswillen zuverlässig jedes Gewässer absucht. Hatzmann ist ein überaus freundlicher, aufgeschlossener und umgänglicher Hund, welcher aus dem Familienleben nicht mehr wegzudenken ist.