Die Deckrüden vom Lewitzblick

Bei Interesse an einem der Rüden nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Vielen Dank.

 

 

 

>Dorn vom Lewitzblick

Geworfen: 18.03.2018

braun mit Abzeichen

 

VJP I. 73 Punkte spl

VJP II. 77 Punkte spl (Suchensieger)

HZP o.Sp 196 P. (Suchensieger, leb.E. 12)

HGW 226 Punkte

VGP I. Preis/ÜF 334 Punkte Stöbern o.E. 4h

BP MV A, B, C, E

 

HN, Btr, Sj-DD

HD(A)-, OCD-, ED-frei

 

Zuchtschau I: F/H 8/10 64/65

Zuchtschau II: F/H 8/10 66/67

Heterozygot Rauhaar, vWillebrand frei

 

Dorn ist ein ausgesprochen ruhiger aber dennoch arbeitsfreudiger Hund. Er ist freundlich, leichtführig und verträglich mit Artgenossen. Er ist ein absoluter Allrounder der im Feld fest vorsteht, im Wald hart und kompromislos am Schwarzwild jagd und eine enorme Ausdauer im Wasser hat. Dorn wird in einer Zwingergemeinschaft mit anderen Hunden gehalten. Im Haus verhält er sich ruhig und gelassen.

Download
Ahnentafel
AT_D-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 543.1 KB

Deckakte: 

Januar 2020 - Yuhle III v. d. Diamantenen Aue/G-Wurf v. d. Warther Heide 1/5

Februar 2020 - Berta v. d. Ostseeküste/K-Wurf v. d. Ostseeküste 7/2

Mai 2020 - Greta III vom Spanger Forst/C-Wurf vom Rießelbach  5/5

Mai 2020 - Alexa II von der Eckernbucht/CII Wurf von der Eckernbucht 7/2

September 2020 - v. Winkelberg

November 2020 - v. d. Flaut

 


>Dachs vom Lewitzblick

Geworfen: 18.03.2018

braunschimmel

 

VJP  76 Punkte spl

HZP o.Sp 189 Punkte

HGW 231,5 Punkte

VGP I. Preis/TF 321 Punkte Stöbern o.E. 4h (beste Wasserarbeit) 

BP MV A, B, E

 

HN, Btr, Sj-DD

HD(A)-, OCD-, ED-frei

 

Zuchtschau I: F/H 7/10 64/65

Zuchtschau II: F/H 7/8 65/66

Heterozygot Rauhaar, vWillebrand frei

 

Dachs ist sehr passioniert bei der Arbeit und überzeugt als leistungsstarker Rüde mit großer Ausdauer bei der Suche. Sein immenser Arbeitswille zeigt sich sowohl im Feld als auch im Wasser, wo er mit unermüdlichem Einsatz auch im dichten Schilf sehr konzentriert arbeitet. Seine Raubwildschärfe ist ausgeprägt und Niederwild zeigt er durch festes Vorstehen an. Trotz seiner enormen Arbeitsfreude ist er leichtführig und immer bestrebt den Kontakt zu seinem Führer zu halten. Sein freundliches, ausgeglichenes Wesen macht ihn zum optimalen Jagd- und Familienhund.

Download
Ahnentafel
AT_D-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 543.1 KB


>Dux vom Lewitzblick

Geworfen: 18.03.2018

braun mit Abzeichen

 

VJP 75 Punkte spl

HZP o.Sp 180 Punkte

HGW 209 Punkte

BP MV A, B, C, E

 

HN, Btr, Sj-DD

HD(B)-, OCD-, ED-frei

Genomische Zuchtwerte HD 99 OCD 98

 

Zuchtschau I: F/H 8/10 64/65

Heterozygot Rauhaar, vWillebrand frei

 

 

Dux ist ausgeglichen, selbstbewusst, führerbezogen und wesensfest. Er arbeitet im Feld, im Wasser und im Wald sehr fleißig und ausdauernd. Sein Haupteinsatzgebiet ist die Stöberarbeit. Hier zeigt er an Raub- und Schwarzwild eine überzeugende Härte. (SJ-DD im 1. Feld)

Download
Ahnentafel
AT_D-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 543.1 KB


/Falke vom Lewitzblick

Geworfen: 01.06.2019

braunschimmel

 

Coronaspur 4, sil

HZP o.Sp 190 Punkte (Suchensieger)

VGP III. Preis/ÜF 320 Punkte

BP MV A, B, C, E

 

HN, Btr, Sj-DD

HD(A)-, OC(D)-, ED-frei

 

Zuchtschau: F/H 8/11 63/64

 

 

Falke wird hauptsächlich auf Drückjagden zum Stöbern eingesetzt. Hier überzeugt er durch seine Schärfe und Härte am Schwarzwild. Er arbeitet selbständig, hält dabei aber Kontakt zu seinem Führer. Schwache und kranke Sauen werden sicher gebunden. Besonders zeichnen ihn bei der Jagd seine Arbeitsfreude und Leichtführigkeit sowie sein Jagdverstand aus. Weitere Einsatzgebiete von Falke sind die Enten- sowie die Nutriajagd. Dabei zeigt Falke ausdauernde Stöberarbeiten sowie sichere Bringeleistungen. Im Alltag ist Falke im Auto und im Haus ein ruhiger und ausgeglichener Gefährte. Zu Menschen und anderen Hunden ist er freundlich und zeigt keine Aggressionen. Falke lebt in kombinierter Zwinger- und Haushaltung mit einem weiteren Deutsch-Drahthaarrüden.

Download
Ahnentafel
AT F-Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.6 KB