2. Welpentreffen des D- und E-Wurfes am 03.10.2018

Am 03.10.2018 fand unser 2. Welpentreffen statt. Der Einladung sind 7 Welpen aus dem E-Wurf und 3 Welpen aus dem D-Wurf gefolgt. Hinzu kam noch ein Weimaraner, ein kleiner Münsterländer, der Deckrüde des E-Wurfes "Adler vom Pfefferstrang" und unsere Bärta, die Zuchthündin des D-Wurfes. So kamen an dem Tag 14 Hunde mit ihren Führern und deren Familie zusammen.

 

Dieses Treffen sollte gezielt auf die Vorbereitung VJP 2019 ausgelegt sein. Morgens nach der traditionellen Begrüßung durch die Jagdhornbläser wurden die Chips der jungen Hunde ausgelesen und die Zähne kontrolliert. Anschließend fuhren wir ins Feld um dort jeden Hund in der Suche zu sehen und zu bewerten. Danach wurde das Vorstehen ausgiebig geübt, wobei alle eine ausgeprägte Vorstehanlage zeigten. Zusätzlich wurden durch die fleißigen Kinder für jeden Hund eine oder auch mehr Schleppen gelegt und gearbeitet. Die Arbeit im Feld haben wir mit Übungen in der Unterordnung abgeschlossen.

 

Später wurde der Tag am Lagerfeuer ausgewertet. Als Züchter war ich über den Fleiß und die Mühe der Hundeführer mehr als zufrieden und freue mich auf das nächste Treffen. Dem Wunsch der Welpenkäufer, dieses Treffen zu wiederholen, werde ich gerne nachkommen.

 

Jetzt gilt es die gezeigten Anlagen der Welpen weiter zu fördern und zu festigen.