Über mich

Anja Blank, geb. 1984

Revierjagdmeisterin

 

Jagdschein seit 2000

Verbandsrichterin seit 2015

 Zuchtrichteranwärterin seit 2019

 

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und wohne in Garwitz, einem kleinen Dorf am Rande der Lewitz. Als Tochter eines Jägers wollte ich schon früh mit auf die Jagd. Meinen ersten eigenen Hund (Deutscher Wachtelhund) bekam ich mit 12 Jahren. Mit 16 folgte dann der Jagdschein. Nach dem ersten Wachtelhund folgte ein zweiter, später kam ein Kopov dazu. Das Jagdhundewesen und die aktive Jagd mit den Hunden hat mich nicht mehr losgelassen. 2008 erfüllte ich mir den großen Wunsch und führte erstmalig meinen eigenen Deutsch Drahthaar "Igrim von der Bunten Stube".

 

2010 begann ich meine Ausbildung zur Revierjägerin. Nach Ende der Ausbildung 2012 wurde ich beim Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern als Revierjägerin eingestellt und war unter anderem verantwortlich für das Jagdhundewesen in MV. In der Zeit absolvierte ich meine Meisterausbildung und darf mich nun Revierjagdmeisterin nennen. Beruflich hat es mich 2018 dann doch zur Landesforst verschlagen.

 

Bei meinem Tun und Handeln werde ich von meinem Lebensgefährten Thomas (ebenfalls Revierjagdmeister) und meiner Tochter Hanna-Diana unterstützt.

 

Wir alle sind begeisterte Hundeführer und leben für die Jagd, das Wild, die Natur und natürlich für unsere Hunde.

 

Bei meinem züchterischen Tun lege ich wert auf Transparenz, Ehrlichkeit und Fleiß!

Aufbrechpause

Ausflug mit unserem B-Wurf

 

Welpenzeit - schönste Zeit!